Unsere Schulgemeinschaft

Das Wichtigste an einer Schule ist die Gemeinschaft zwischen Schülern, Lehrern und Eltern. Denn nur durch ein funktionierendes Netz aus diesen drei Komponenten, wird der Alltag leichter und unsere Schüler haben die Möglichkeit ihr ganzes Potenzial auszuschöpfen, umso das Beste aus sich herauszuholen.

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen unsere Schulgemeinschaft vor. Sie werden sehen wie vielfältig das Lernen an unserer Schule ist und dass wir unseren Schülern viele Möglichkeiten bieten, sich aktiv in die Gestaltung mit einzubringen.
Verschaffen Sie sich einen Überblick über die zahlreichen Betriebe, welche Praktika für Schüler anbieten. Erfahren Sie was die SMV ist und, welche Aufgaben der Elternbeirat an unserer Schule übernimmt.

Sie wollen Ihr Kind in der offenen Ganztagsklasse anmelden oder Sie sind Tutor und möchten sich bei uns bewerben? Dann sind Sie hier genau richtig. Und natürlich darf auch unser Kollegium hier nicht fehlen. Schauen Sie sich ganz bequem eine Übersicht über unsere Lehrer an und erfahren Sie schon im Vorfeld, wer was unterrichtet und wer in welchem Bereich der richtige Ansprechpartner für Sie ist.

Noch Fragen? Falls wir Ihnen noch nicht alle Antworten geben konnten, dann zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Entweder bequem über das Kontaktformular oder rufen Sie bei uns im Sekretariat an.

Unsere Kooperationspartner

In Coburg haben wir ein tolles Netz aus Koopartionspartner für unsere Schüler und Schülerinnen aufgestellt. So ist garantiert, dass sie die optimale und individuelle Schul- und Weiterbildung bekommen, die sie sich wünschen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

HSC Coburg

Silvio Krause, Jugendkoordinator beim HSC 2000 Coburg.